Skip to main content

Innovator Jeans

The jeans with cell phone radiation protection

SUCCESSFUL CROWDFUNDING FOR JEANS WITH CELL PHONE RADIATION PROTECTION

In June 2018, we successfully raised EUR 12,000 through a crowdfunding campaign to develop an innovation. Our “Innovator” is the first jeans with cell phone radiation protection! The model will be available from 1. September 2018 in our online shop.

The Innovator jeans have special pockets for the mobile phone. In these bags, the phone is further away from the genital area. In addition, a special shielding fabric ensures that the radiation is reduced towards the body.

Following the motto “Save your sperms”, we developed a completely new pair of jeans. It is especially aimed at men who want to protect their sperm from cell phone radiation. In the “boyfriend style”, women can also benefit from the practical mobile phone pockets.

It looks like any other jeans on the outside, but the smart pockets hidden in the seam are not only practical but also protective. A special fabric from Switzerland makes it possible: A cotton blend with metal fibers reduces the radiation against the body by 95%.

Protect sperm from radiation

Various studies indicate that the quality of sperm may decrease if exposed to electromagnetic radiation for longer. The radiation of a mobile phone is very strong when it is directly on the body, and decreases exponentially with increasing distance.

In the Smart Pockets, the phone is further away from the testicles, so that the sperm are less exposed to radiation and heat. In addition, the phone can be worn comfortably, so that it does not interfere with sitting. In addition, the body-facing side of the Smart Pockets is equipped with a shielding fabric of the brand Swiss Shield, which greatly reduces the radiation. On the outside, the phone has normal reception.

More information about the effect of our Smart Pockets can be found here.

Sustainable materials and production

Our Innovator jeans are something special not only because of the smart pockets. To make the jeans, we will use organic cotton and recycled materials. For example, we will use recycled leather instead of a “leather patch”. The jeans are made by Denimce, a certified ethical standards manufacturer in Istanbul.

Pioneer Jeans

By continuing to use the site, you agree to the use of cookies. More information

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen

Skip to main content

Innovator-Jeans

Die Jeans mit Handystrahlenschutz

ERFOLGREICHES CROWDFUNDING FÜR JEANS MIT HANDYSTRAHLENSCHUTZ

Im Juni 2018 sammelten wir erfolgreich 12’000 EUR über eine Crowdfunding-Kampagne, um eine Innovation zu entwickeln. Unsere „Innovator“ ist die erste Jeans mit Handystrahlenschutz! Dieses Modell wird ab 1. September 2018 in unserem Online-Shop erhältlich sein.

Die Innovator-Jeans hat besondere Taschen für das Handy. In diesen Taschen liegt das Handy weiter weg vom Intimbereich. Zudem sorgt ein spezielles Abschirmgewebe, dass die Strahlung gegen den Körper hin reduziert wird.

Nach dem Motto „Save your sperms“ entwickelten wir eine völlig neuartige Jeans. Sie richtet sich besonders an Männer, die ihre Spermien vor der Handystrahlung schützen wollen. Im „Boyfriend Style“ können auch Frauen von den praktischen Handytaschen profitieren.

Sie sieht von außen wie jede andere Jeans aus, doch die in der Naht versteckten Smart Pockets sind nicht nur praktisch sondern auch schützend. Ein besonderer Stoff aus der Schweiz macht es möglich: Eine Baumwollmischung mit Metallfasern reduziert die Strahlung gegen den Körper um 95%.

Spermien vor der Strahlung schützen

Verschiedene Studien weisen darauf hin, dass die Qualität der Spermien abnehmen kann, wenn sie einer elektromagnetischen Strahlung länger ausgesetzt sind. Die Strahlung eines Handys ist sehr stark, wenn es direkt am Körper liegt, und nimmt mit zunehmender Distanz exponentiell ab.

In den Smart Pockets liegt das Handy weiter weg von den Hoden, so dass die Spermien weniger der Strahlung und Wärmeentwicklung ausgesetzt sind. Zudem kann das Handy angenehm getragen werden, so dass es auch beim Sitzen nicht stört. Darüber hinaus ist die körperzugewandte Seite der Smart Pockets mit einem Abschirmgewebe der Marke Swiss Shield versehen, welches die Strahlung stark reduziert. Nach außen hat das Handy normalen Empfang.

Weitergehende Informationen zur Wirkung unserer Smart Pockets findest du hier.

Nachhaltige Materialien und Produktion

Unsere Innovator-Jeans sind nicht nur wegen den Smart Pockets etwas Besonderes. Zur Herstellung der Jeans werden wir Biobaumwolle und rezyklierte Materialien einsetzen. Zum Beispiel werden wir rezykliertes Leder anstelle eines „Leder-Patch“ verwenden. Die Jeans werden von Denimce, einem für ethische Standards zertifizierten Hersteller in Istanbul gefertigt.

Pioneer Jeans

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen